3DS-Briefkasten wird eingestellt

Das kam unvorhersehbar: Der 3DS-Briefkasten wird eingestellt. Okay, nicht ganz – das Versenden und Empfangen von Briefen über Spotpass (bzw. über Internet) wird aber deaktiviert, wie den Nutzern des Geräts nun mitgeteilt wird.

2013-11-01 12.11.43

Begründet wird dieser Schritt mit der Unmöglichkeit, Anstößiges Material aus dem System herauszufiltern. In diversen Communities wird der Schritt von Nintendo als ziemlich überzogen aufgenommen, immerhin ist es mit dem 3DS nur möglich, von Bekannten in der Freundesliste Briefe zu erhalten. Demnächst soll zwar irgendwann das von der WiiU bekannte Miiverse auf den 3DS erweitert werden, wann dieses Update kommt, steht allerdings in den Sternen.

Meme-well-that-escalated-quickly

Anhand dieser Nachricht steht zu vermuten, dass das Miiverse für den 3DS wohl nur einen offline-Modus haben wird. Schade.

Offizielle Mitteilung